Im fünften Spiel des USC in der Bezirksliga-West stand das Heimspiel gegen Bous an. Bous hatte bis dato keines seiner drei Spiele in der Bezirksliga gewonnen, von daher war man vorsichtig optimistisch. Trotzdem wurden alle Spielerinnen an das knapp verlorene Testspiel gegen Bous erinnert, damit alle mit dem Bewusstsein ins Spiel gingen, dass hier noch kein Sieger im Vorhinein feststeht.

Entsprechend begann auch das Spiel auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Abwehr auf beiden Seiten stand gut und ebenso ausgeglichen mager war auch der Angriff auf beiden Seiten. Zwei Mal konnte der USC mit einem Tor in Führung gehen, Bous zog aber immer wieder nach. So war es, dass es mit einem Zwischenstand von sage und schreibe 4:4 in die Halbzeitpause ging.

Bis zur 46. Minute ging es ähnlich weiter, erneut führte der USC zwei Mal mit einem Tor, doch Bous hing immer wieder dran. Dass die Toreffizienz auf beiden Seiten zu wünschen übrig ließ lag auch am ruppigen und guten Abwehrspiel auf beiden Seiten und an den Paraden der Torhüterinnen.

In der 48. Minute ist dann auf Seiten des USC der Knoten geplatzt. Im Angriff konnten sich die Uni-Spielerinnen das erste Mal mit 2 Toren Führung absetzen und legten in der Abwehr noch eine Schippe drauf. Bous wurde dadurch zunehmend frustrierter und müder und verlor sich teilweise in internen Zankereien. Der USC blieb bis zum Ende cool und ging letztendlich mit 10:7 verdient als Sieger aus der Partie.

Dass der Spruch „Spiele gewinnt man über die Abwehr“ nicht nur eine Floskel ist, hat dieses Spiel mehr als gezeigt. Jede Spielerin stürzte sich bereit in das 1 gegen 1 ohne Rücksicht auf Verluste und es wurde sich gegenseitig geholfen. Auch wenn an der Toreffizienz gearbeitet werden muss, kann die Mannschaft mit der Abwehrleistung in diesem Spiel und in den letzten Spielen sehr zufrieden sein.

Das Team bedankt sich außerdem bei Oliver Gladen, der als Ersatz-Coach für beide verhinderten Trainer beim Spiel auftrat. Er war für die Mannschaft eine Top-Unterstützung, ohne die der Sieg so vielleicht nicht eingeholt worden wäre!

Für den USC spielten: Nancy Zoe Weiß (Tor), Noemi Hoffmann, Elena Groben (2), Pauline Magin, Sarah Bauer (5/2), Charlotte Magin, Jule Enninghorst (3), Vanessa Schlichter, Lea Hammer, Sarah Ciemek, Saskia Altmaier, Annika Hey, Heba Haloul


Auf der Bank unterstützten: Mehmet Kurt, Jeannine Hammer, Oliver Gladen