Die Pause als auch Vorbereitung waren gleichermaßen recht kurz: Noch Ende Mai gab es mehrere Nachholspiele aufgrund von Coronafällen während der Saison. Bei dem allerletzten Saisonspiel gegen den Erstplatzierten TuS Elm-Sprengen wurden mit vollem Einsatz die letzten zwei entscheidenden Punkte erkämpft und letztendlich im direkten Vergleich gegen den HCS der Aufstieg in die Bezirksliga erreicht. Die Freude war groß, hatte man doch bereits länger das Potential, in der Bezirksliga mitzuhalten.

Mit dem Hintergedanken an die neue Saison in einer höheren Liga fand nun auch das erste Testspiel gegen Ottweiler statt. Es wurde von Anfang an auf Schnelligkeit und ein schnelles Umschaltspiel gesetzt, sodass der USC nach knapp 10 Minuten bereits 10 Tore verbuchen konnte und dabei nur ein Tor der Gegnerinnen zuließ. Nach einer Auszeit Ottweilers ließ der „Torregen“ jedoch nach, denn es wurden offenbar Spielerinnen der ersten Mannschaft oder A-Jugend eingewechselt. Das Spiel zog von Seiten Ottweiler in Sachen Technik, Stärke und Schnelligkeit abrupt an. Trotzdem hielt der USC weiterhin gut in der Abwehr dagegen und ließ sich nicht beeindrucken. Auch die Torfrauen leisteten volle Arbeit, nur einer von fünf Siebenmetern konnte seitens Ottweiler verwandelt werden. Im Angriff kämpfte der USC jedoch mit ordentlichen Torabschlüssen. Zur Halbzeitpause stand es trotzdem weiterhin deutlich 13:5 für den USC.

Die zweite Hälfte verlief weiter zugunsten des USC. Die Leistung brach trotz der Hitze, die allen zu schaffen machte, nicht merklich ein. Der Kampfgeist von beiden Seiten erinnerte mehr an ein Saisonspiel als an ein Freundschaftsspiel. Den Torvorsprung von 10 Toren zu Beginn konnte Ottweiler nicht mehr aufholen, sodass am Ende der USC mit 25:15 das Spiel für sich entschied.

Was man nach diesem ersten Freundschaftsspiel bereits sagen kann: Die Mannschaft hat Bock auf die neue Saison!

Für den USC spielten: Nancy Zoe Weiß (Tor), Noemi Hoffmann (2), Elena Groben (4), Ceres Prado de Oliveira Carvalho (Tor), Sarah Ciemek (1), Sarah Bauer (8), Charlotte Magin (1), Pauline Magin, Lea Hammer (2), Isabelle Sonnenberg (1), Annika Hey (3), Angelika Schulte (3)